Unsere Geschichte

Firmen Chronik

Anton Hirschvogl stammte von einem Gasthaus an der Alten Donau ab. Er blieb der Gastronomie treu und erwarb in Wien ein Lokal. 1912 konnte er einen Weinkeller in Stammersdorf kaufen und begann 1914 mit dem Bau des heutigen Hauses.
Sohn Anton setzte das Werk seines Vaters fort und leget mit Gattin Pauline nach dem 2. Weltkrieg den Grundstein des heutigen Gasthauses. 1970 übernahm Tochter Pauline gemeinsam mit Gatten Franz Stozek den Betrieb. Während sich die Chefin gemeinsam mit den Töchtern Renate und Karin um das Gasthaus kümmert, ist der Chef für den Weinbau zuständig.
2003 übernahm dann Tochter Karin Stotzek gemeinsam mit Gatten Thomas das Gasthaus und den Weinbaubetrieb.
Die beiden Söhne Niki, Philip und die Nichte Elisabeth sind seit ihrem Abschluss der Gastgewerbefachschule ebenfalls im Gasthaus beschäftigt.
Man kann das Lokal als Geheimtipp bezeichnen. Hier wird der Kunde mit ausgezeichneten Eigenweinen und hervorragender Küche verwöhnt.